Es war ein überaus interessanter Tag für mich, habe enorm viel gelernt und war ebenso überrascht, wie viele Probleme bei Webradioanbietern und -vermarkter auftauchen, die gelöst werden wollen.
Aus diesem Grund stimme ich dem Einwand während der Abschlussdiskussion voll zu, dass es eigentlich nicht sein kann, dass man sich erst wieder in einem Jahr an einen Tisch setzt, um über die vielen Themen zu sprechen, die heute bestenfalls angerissen werden konnten. Hinzu kommt, vielleicht die größte Herausforderung, in vielen Bereichen Standards zu definieren, die sowohl die Arbeit der Vermarkter erleichtern oder aber auch ein gemeinsames Auftreten gegenüber GEMA und GVL möglich machen.
Beeindruckt hat mich außerdem die Vielfalt an Konzepten und Ideen, die an diesem Tag vorgestellt worden sind.
Ebenso sympathisch empfand ich die Atmospähre sowie die Qualität der Diskussionen. Es gibt "Radioforen" im Internet, in denen es erschreckend anders zugeht. Daher hoffe ich, dass ein Teil der Gespräche entweder hier im Forum (dann mit Unterkategorien) oder an anderer Stelle im Netz weitergehen.
Auch das "Drumherum" fand ich sehr angenehm. Nicht der Hochglanz eines Radiodays, trotzdem habe ich mich wohlgefühlt und habe nichts vermisst, außer mehr Zeit und die Möglichkeit an mehreren Orten gleichzeitig sein zu können.
Besten Dank nochmal und bis zum nächsten Mal,
viele Grüße,
Kay Schütze
DOKTOR X On-Air Promotion GmbH
am 31.01.2009 von Kay Schütze bearbeitet.