Wir wollen allen gerecht werden, und wählen den Mittelweg. Es wird sowohl einen geplanten, mit hochkarätigen Sessions besetzten Programmtrack geben als auch einen offenen Track nach Barcamp-Art, der erst auf der Veranstaltung belegt wird.
Alle Sessions, auch die geplanten, haben den offenen Dialog als wichtigstes Ziel! Es zählen Argumente - Selbstprofilierung ist unerwünscht. (Ich erinnere mich mit Schaudern an die Münchner Medientage, wo die Mikrofone nach dem letzten Podiumsstatement abgeschaltet wurden...)
Wir werden die geplanten Sessions in den nächsten Tagen schrittweise hier veröffentlichen. Jegliches Feedback ist herzlich erwünscht, von "könnte man nicht noch diesen Aspekt mit einbringen" über "ich bin kompetent, kann ich auch mit aufs Podium? - alles erlaubt. Und ganz besonders freuen wir uns über eigenverantwortlich organisierte Sessions... bei Fragen dazu sprecht uns einfach an.
Organisatorisch sieht der Ablauf wie folgt aus. Uns stehen der alte, große Hörsaal der HMS, der "Joop Thrill Room" (in honor of our sponsor), sowie zwei weitere Seminarräume zur Verfügung, was drei parallele Tracks ermöglicht. Um 9:00 beginnt die Anmeldung vor Ort, Abholen des Badges, und dann gibt es bis 10:00 erste Zeit zum Hallo-Sagen, Smalltalk und Networking. Um 10:00 startet im Joop Thrill Room die Einführungs-Session mit anschließender Organisation der offenen Tracks.
Der Zeitplan in der Übersicht: http://tinyurl.com/radiocamp-zeitplan
Anschließend ist Zeit für zwei Session-Slots bis zur Mittagspause, in denen jeweils drei Sessions parallel stattfinden. Jede Session sollte ca. 45 Minuten dauern. Natürlich ist jedem Teilnehmer frei überlassen, in welche Sessions er oder sie geht, oder ob er oder sie lieber im Foyer mit alten und neuen Bekanntschaften klönt.
Von 13:00 bis 14:00 ist Mittagspause. Wir werden versorgt vom Catering der Hamburg Media School. Eine "Donation Box" ist aufgebaut, und wir bitten um einen Unkostenausgleich!
Am Nachmittag gibt es wieder drei x drei Sessions und um 17:00 das gemeinsame Resümée und die Abschlußdiskussion im Joop Thrill Room.
Soweit zum Ablauf!!! Als nächstes melden wir uns zum Thema Inhalte... watch this place
beste Grüße
FranK Felix