Foren

Podcasting: vor Krise oder Durchbruch?

AutorBeitrag

am 08.01.2009 geschrieben am 08.01.2009 geschrieben

Hallo allerseits,

im Gegensatz zu der Situation beim Webradio, wo alle Indikatoren nach oben zeigen, sieht die Wachstumskurve beim Podcasting nicht so rosig aus. Obwohl ich jetzt gerade keine Zahlen parat habe.

Was ist die Zukunft des Podcasting? Ein heißes Thema, was meines Erachtens eine Podiumsdiskussion bzw. ein Streitgespräch verdient hat. Fabio von podcast.de hätte ich auf jeden Fall gerne dabei.

Wer ist bei diesem Thema nachweislich qualifiziert und möchte gerne Stellung beziehen bzw. mitdiskutieren?

beste Grüße
Frank Felix

am 08.01.2009 geschrieben am 08.01.2009 geschrieben

Ich denke, daß besonders Nicole Simon da sehr viel zu erzählen hat.

Als Initiator des European Podcast Awards können wir sicherlich viel dazu beitragen, wie es nicht nur in Deutschland, sondern auch europaweit ausschaut.

Gruß
Michel

am 08.01.2009 von Michel Mertens bearbeitet.

am 10.01.2009 geschrieben am 10.01.2009 geschrieben

Zur Not fällt uns vielleicht auch noch das ein oder andere Argument zum Thema ein?
:)

am 10.01.2009 geschrieben am 10.01.2009 geschrieben

Stimmt, die Seebären sind auch voll im Podcast Thema drin.
Wie sieht es mit Jan-Malte Andresen aus? Er scheint ja Interesse an der Veranstaltung zu haben.
Er hat auch eine Agentur, die Podcasts anbietet.
Da sollte man eine kompetente Runde finden können.

VG
Michel

am 14.01.2009 geschrieben am 14.01.2009 geschrieben

Da gehe ich von aus. :)

am 09.06.2009 geschrieben am 09.06.2009 geschrieben

Ich würde den Podcast nicht unbedingt mehr als Tod bezeichnen. Ich habe das Gefühl, dass so langsam die richtigen Konzepte kommen, um Podcasting für die Masse attraktiv zu machen. Zum Beispiel fallen mir da die Plattformen Radio.de und Podcast.de ein.

Podcast.de launcht demnächst ein neues Dashboard, wo sich der Podcastnutzer eine eigene Startseite mit Podcastinhalten bauen kann. Das ist aus meiner Sicht eine gute Sache. Bei Radio.de ist es die Handhabung, die das ganze attraktiv macht.

Wie denkt ihr?

Hier anmelden

Noch keine mixxt-ID?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

radiocamp 2010
    Radio der Zukunft

• Dein Gastgeber ist

Frank Felix Debatin

• Online seit

27.10.2008