Foren

Radiocamp 2009

AutorBeitrag

am 16.12.2008 geschrieben am 16.12.2008 geschrieben

Wie ist denn die Veranstaltung überhaupt geplant ?!?

- als eine Art "Messe" mit Ständen ?
- mit Podiumsdiskussionen ?
- mit Vorträgen ?
- mit Stellwänden für suche/finde ?
- mit Fotos der Teilnehmer ?
- mit Namens-Schildern ?

am 16.12.2008 geschrieben am 16.12.2008 geschrieben

Hallo Olli,

das Radiocamp folgt dem Vorbild der im Internetbereich erfolgreichen Barcamps, siehe z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Barcamp

Wir werden das aber nicht so orthodox handhaben, und schon vorab ein Rahmenprogramm abstimmen (und nicht erst am Tag des Events aufstellen, wie das manche Barcamps tun). Das Grundprinzip aber gilt: jeder, der etwas beitragen möchte, egal ob Vortrag, Diskussion oder Workshop, ist herzlich dazu eingeladen (solange es keine reine Verkaufveranstaltung ist).

"Olli Sachse":

- als eine Art "Messe" mit Ständen ?
- mit Podiumsdiskussionen ?
- mit Vorträgen ?
- mit Stellwänden für suche/finde ?
- mit Fotos der Teilnehmer ?
- mit Namens-Schildern ?

Podiumsdiskussionen und Referate stehen im Zentrum. Stellwände oder Stände: könnten wir überlegen, wenn Nachfrage besteht - bitte einfach melden.

Namensschilder gibt es auf dem Event, Fotos hier im Mitgliederbereich.

Wir haben jetzt einen guten Einblick in die Teilnehmerlage, so daß die offene Programmdiskussion beginnen kann. Wir haben die Inhalte schon grob in 5 Themenkreise strukturiert - siehe im Wiki. Diese Themenkreise gilt es dann im nächsten Schritt auszuarbeiten.

beste Grüße
FFD

am 30.12.2008 geschrieben am 30.12.2008 geschrieben

Aus Erfahrung möchte ich beitragen:

Ihr möchtet ein Mix-Modell mit Vorort-Komponente. "Echte" Barcamps haben keine festgelegten Sessions aber wie ich nicht müde werde zu betonen: Unconference bedeutet nicht unvorbereitet geschweige denn unprofessionell.

Um einen Vortrag zu halten, müssen die Leute auch da sein, und Spontanität muß möglich sein. Auch eine Session (Session, nicht Vortrag) mit 2 leuten ist okay, es muß dann nur nicht im größten Raum stattfinden.

Mir gefiel das Modell der phpunconference sehr gut, was stärker an Open Space angelehnt war: Alle Vorträge am Tag wurden auf jeweils einer Karte gesammelt, danach hat jeder mit 5 Punkten abstimmen können wo man teilnehmen möchte und diese wurden dann schnell ausgezählt und die beliebtesten wurden 'genommen'.

hth
Nicole

am 06.01.2009 geschrieben am 06.01.2009 geschrieben

Ich will ja nicht nerven, aber der 30. rückt ja so langsam näher, und "leider" habe ich noch eine andere Einladung für diesen Termin, daher wäre es toll, jedenfalls mal eine
ANFANGS UHRZEIT zu erfahren, damit man ein weing planen kann.

Gibts schon eine Location (wegen HOTEL in der Nähe) !?!?!

Ach ja, PROST NEUJAHR !!!!!!!!!!!!!!!

am 08.01.2009 geschrieben am 08.01.2009 geschrieben

"Olli Sachse":

Ich will ja nicht nerven, aber der 30. rückt ja so langsam näher, und "leider" habe ich noch eine andere Einladung für diesen Termin, daher wäre es toll, jedenfalls mal eine
ANFANGS UHRZEIT zu erfahren, damit man ein weing planen kann.

Gibts schon eine Location (wegen HOTEL in der Nähe) !?!?!

Ach ja, PROST NEUJAHR !!!!!!!!!!!!!!!

9:00 Start mit Kaffee + gegenseitiger Begrüßung
10:00 Beginn der Sessions

Location: Die Location für die Sessions steht zu 99% fest - sollte in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden. Für die Hotelbuchung gilt es natürlich, besonders die PARTY-Location zu berücksichtigen. Hier ist es schwerer, weil die ursprünglich geplante Location klappt leider nicht mehr.

Hier anmelden

Noch keine mixxt-ID?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

radiocamp 2010
    Radio der Zukunft

• Dein Gastgeber ist

Frank Felix Debatin

• Online seit

27.10.2008

• Mitglieder