Foren

Programmgestaltung

AutorBeitrag

am 18.02.2010 geschrieben am 18.02.2010 geschrieben

Wie letztes Jahr planen wir eine Mischung aus geplantem, organisierten Programm und einem offenen!

Was sind eure Themen, was wünscht ihr eich, was wollt ihr selber einbringen?

am 01.03.2010 geschrieben am 01.03.2010 geschrieben

Ich fände den Bereich Mobile Radio Apps interessant, speziell wie sich diese in Zukunft von Anbietern unterscheiden werden die On-Demand Zugriff bieten - sei es auf die eigene Sammlung oder einen ganzen Katalog.

am 05.03.2010 geschrieben am 05.03.2010 geschrieben

Da empfehle ich schon einmal einen Beitrag von Chrstian Fischer. Der schreibt über die iPhone App des WDR http://www.mind-the-app.de/2010/03/so-gut-ist-die-wdr-app-furs-iphone/

am 21.03.2010 geschrieben am 21.03.2010 geschrieben

Ich fänd es interessant über die Erfassung von Hörerzahlen und Verweildauer eines Internetradios für die Vermarkter zu diskutieren. Da hab ich letztens einen interessanten Artikel in der W&V gelesen, dass es schwierig ist, Webradios zu vermarkten, weil die Erfassung angeblich nur ungenau ginge.

am 24.03.2010 geschrieben am 24.03.2010 geschrieben

Hi Frank Felix, Hi All,

Hier sind die Themen worüber ich eventuell in einem kleinen Technologie orientierten Workshop präsentiren kann.
Mobiles Streaming, personalisertes Radio Streaming
Werbung im Stream: Prestream, Instream, Simulcast, Anbindung an ADServern
Neue Konzepte für Webradios (mit phonostar)
Widgets wie Musik Genre Mixer, Musik Online Mixer (pizzabeatbox mit BBDO)
Web personalisierbares Multiplex Konferenz raum (90elf)

Halt mich informiert wie es mit der organisatuion voran geht.
BG
Frederic

am 13.04.2010 geschrieben am 13.04.2010 geschrieben

Vor der Vermarktung kommt die Vermarktung, oder: Wie findet eigentlich der Hörer zum Sender? Die Auswahl an Sendern ist groß und jeder sucht nach seiner Nische, aber auch dort ist man nicht mehr allein. Wer ein Internetradio betreibt muss sich erst einmal selbst vermarkten. Und das am besten bei seiner Zielgruppe, den Online Hörern. Welche Möglichkeiten werden genutzt? Wie kann ein Sender aktiv neue Hörer gewinnen und binden? Über welche Erfahrungen können Betreiber berichten?

am 13.04.2010 geschrieben am 13.04.2010 geschrieben

Frank Felix Debatin:

was wollt ihr selber einbringen?

Der große Hype ums Podcasting ist bekanntlich vorbei. Das Interesse an guten Podcast-Angeboten dagegen steigt ständig. Die Podcast-Nutzung wird immer vielseitiger und dank guter Integrationen immer einfacher.

Ich gebe einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Podcasting, schmeiße mit Zahlen aus der Podosphäre um mich und zeige, warum Podcasting das Killer-Instrument im Social Media-Mix ist.

am 15.04.2010 geschrieben am 15.04.2010 geschrieben

Wir wollen mit den Radiocampologen diskutieren, was Wissenschaft und Hochschulausbildung für die Verbindung von Radio und Netz leisten können. 

Wir entwickeln an der Uni Halle gerade den Master-Studiengang ONLINE RADIO und wollen von den Erfahrungen, die wir im Gespräch mit anderen Hochschulen und Praxispartnern (Sendern) sammeln, berichten. Aber wir haben auch viele Fragen und hoffen auf eine rege Diskussion. 

am 15.04.2010 von Golo Föllmer bearbeitet.

am 24.04.2010 geschrieben am 24.04.2010 geschrieben

Das radiocamp 2010 liegt bereits hiter uns und jetzt wartet etwas Nachbereitung. An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Organisation und auch an die Teilnehmer.

Wäre es aber möglich, im Wiki für den Track 2 die Session von 12-13 Uhr der Vollständigkeit halber noch nachzutragen?

Viele Grüße
Christian

am 24.04.2010 geschrieben am 24.04.2010 geschrieben

Hallo in die Runde,

Ich wollte mich an dieser Stelle noch kurz bei allen, bei Frank Felix, radio.de, meine Partner, die Sponsoren, die interessanten interessierten Teilnehemer für die tolle Themen, Vorträge, Organisation, entspannte Atmosphäre, gutes Netzwerken bei diesem Radiocamp 2010 herzlich bedanken.

Frederic

Hier anmelden

Noch keine mixxt-ID?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

radiocamp 2010
    Radio der Zukunft

• Dein Gastgeber ist

Frank Felix Debatin

• Online seit

27.10.2008