radiocamp 2010
Radio der Zukunft
Foren
Was sind eure Themen, was wünscht ihr eich, was wollt ihr selber einbringen?
Hier sind die Themen worüber ich eventuell in einem kleinen Technologie orientierten Workshop präsentiren kann.
Mobiles Streaming, personalisertes Radio Streaming
Werbung im Stream: Prestream, Instream, Simulcast, Anbindung an ADServern
Neue Konzepte für Webradios (mit phonostar)
Widgets wie Musik Genre Mixer, Musik Online Mixer (pizzabeatbox mit BBDO)
Web personalisierbares Multiplex Konferenz raum (90elf)
Halt mich informiert wie es mit der organisatuion voran geht.
BG
Frederic
was wollt ihr selber einbringen?
Der große Hype ums Podcasting ist bekanntlich vorbei. Das Interesse an guten Podcast-Angeboten dagegen steigt ständig. Die Podcast-Nutzung wird immer vielseitiger und dank guter Integrationen immer einfacher.
Ich gebe einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Podcasting, schmeiße mit Zahlen aus der Podosphäre um mich und zeige, warum Podcasting das Killer-Instrument im Social Media-Mix ist.
Wir wollen mit den Radiocampologen diskutieren, was Wissenschaft und Hochschulausbildung für die Verbindung von Radio und Netz leisten können.
Wir entwickeln an der Uni Halle gerade den Master-Studiengang ONLINE RADIO und wollen von den Erfahrungen, die wir im Gespräch mit anderen Hochschulen und Praxispartnern (Sendern) sammeln, berichten. Aber wir haben auch viele Fragen und hoffen auf eine rege Diskussion.
am 15.04.2010 von Golo Föllmer bearbeitet.
Das radiocamp 2010 liegt bereits hiter uns und jetzt wartet etwas Nachbereitung. An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Organisation und auch an die Teilnehmer.
Wäre es aber möglich, im Wiki für den Track 2 die Session von 12-13 Uhr der Vollständigkeit halber noch nachzutragen?
Viele Grüße
Christian
Hallo in die Runde,
Ich wollte mich an dieser Stelle noch kurz bei allen, bei Frank Felix, radio.de, meine Partner, die Sponsoren, die interessanten interessierten Teilnehemer für die tolle Themen, Vorträge, Organisation, entspannte Atmosphäre, gutes Netzwerken bei diesem Radiocamp 2010 herzlich bedanken.
Frederic
Hier anmelden
Community-Details
-
Suche nach:
Community-Name
radiocamp 2010
Radio der ZukunftDein Gastgeber ist
Online seit
27.10.2008
Mitglieder
Sprache