Foren

Radiodownloads multimedialer gestalten

AutorBeitrag

am 16.09.2009 geschrieben am 16.09.2009 geschrieben

Hallo, in Österreich haben wir den "Edelkultur"-Sender Ö1, der die meisten seiner Sendungen auch zum download bereitstellt. Dazu muss man Mitglied sein, zahlt 36 EUR pro Jahr und darf 360 Sendungen im Jahr downloaden. Ich bringe es mittlerweile auf tausende Sendungen, die auch mehr oder weniger gut "getaggt" sind (copy paste aus dem Text im Internet in die Liedtext-Spalte von itunes...). Bei vielen Sendungen denke ich mir, dass eine reine Erweiterung des Hörvergnügens durchaus angebracht wäre. Ich will zB Bilder zum Thema sehen - es gab eine sehr interessante Sendung über Rankenfüßer (mit denen hat sich Darwin ausführlich beschäftigt), wie sieht so ein Rankenfüßer aus? - manchmal auch die Interviewpartner (da reicht völlig, wenn der Interviewer mit einem Tischstativ eine billige Kamera mitlaufen lässt - weiterführende Informationen zum Thema wie weblinks.
Da ich eine Multimediaagentur habe, habe ich einen Grafiker mal einen screen designen lassen, wo ich all die o.a. Beispiele verwirklicht sah.
Mein konkrete Frage an das Forum: Gibt es hier Projekte, die jemand kennt? Was sind Eure Ideen? Ist das überhaupt ein Thema, oder ist Radio immer nur auf das Ohr beschränkt, wo ist die Grenze zum Video (dass ein Lied wo ich die Band sehe unter Video fällt ist klar, aber wo ist die Grenze bei wissenschaflichen Beiträgen?).
Ich freue mich auf Eure Anregungen und Beiträge, lieben Gruß aus Wien, Christian

am 16.09.2009 von Christian Xell bearbeitet.

Hier anmelden

Noch keine mixxt-ID?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

radiocamp 2010
    Radio der Zukunft

• Dein Gastgeber ist

Frank Felix Debatin

• Online seit

27.10.2008

• Mitglieder